26.11.2023
SV Kupferzell - VfL Waiblingen 79:63
U18 verliert Top-Spiel gegen Kupferzell
Der Start in die Partie gelang den U18-Jungs hervorragend. Man setzte vorne und hinten gute Akzente und konnte sich eine 24:10 Führung nach dem ersten Viertel erkämpfen.
Doch dann begann Kupferzell, angeführt von Leonard Leirich (40 Pkt), mit der energische Aufholjagd. Danach lag der VfL zur Halbzeit bereits mit zwei Punkten im Rückstand (38:36).
Waiblingen war sichtlich beeindruckt vom Run der Kupferzeller und schafft es nicht, dem Gegner nochmals den Schwung zu nehmen. Zwar erspielten sich die Jungs jede Menge Chancen, doch die offenen Würfe gingen zu oft daneben. Letzten Endes gewann Kupferzell das Spiel etwas zu deutlich mit 79:63. Dank der Schützenhilfe aus Marbach bleibt der VfL aber auf dem 3. Tabellenplatz.
Coach Marcel nach dem Spiel:
Erstmal Glückwunsch an Kupferzell. Ich bin trotz der Niederlage zufrieden. Es war das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir einen guten Start hingelegt haben. Aber wir müssen in der Defense einen besseren Job machen – und vor allem vorne die offenen Würfe treffen. Ich bin zuversichtlich das wir gegen Fellbach am Wochenende wieder eine bessere Perfomance zeigen werden.
Topscorer:
Waiblingen:
Ferdinand Stojnov 17 Pkt
Vincent Schmid 16 Pkt